Kay Lindrath
Präsident
  • E-Mail-Adresse: praesident@odps.de
  • Ort: Teutoburger-Wald-Str. 64, 49124 Georgsmarienhütte

Stichpunkte Kay Lindrath
• Lebenslauf von mir: ( ganz kurz zusammengefast)
o 1996 – 2000 bin ich auf die Werner Selenbinder Schule (Sportschule) in Berlin gegangen und war im Verein LG Nike Berlin im Leichtathletik.
o In dieser zeit habe ich an die Jugend Trainiert für Olympia Meisterschaft teil genommen und wurde erster in 1000m und mehrfacher Berliner Meister
o 2000 bin ich nach Recke/Steinfurt gezogen, und bin in den Verein Arminia Ibbenbüren gewechselt
o 2003 bin ich für Deutschland gestartet in Linz/Östereich
o In dieser zeit habe ich auch mehrere erste Plätze belegt in 800m
o 2012 Eintrag ins Buch der Deutschen Bestenlisten in 800m
o 2012 gewann ich den 3. Platz in Steinfurt für Sportler des Jahres.
o Ich habe eine Ausbildung als Koch, Kaufmann für Bürokommunikation und Metallbau
o Ich war auch nebenbei als LA Trainer, Fußballtrainer und Abteilungsleiter der Fußballmannschaft tätig.
o Also habe ich sehr viel know how zu bieten für den ODPS um ihn voran zu bringen.

• Wie bin ich zu Pole gekommen:
Meine Partnerin und ich waren schon immer im Leistungssportbereich tätig. Da sie jahrelang verschiedene gymnastische Sportarten trainiert hatte, und ihr Studium in dieser Fachrichtung absolvierte, entdeckte sie irgendwann des Pole Sport für sich. Pole wurde auch immer bekannter und beliebter als Fitnesstraining, sodass sie mit meiner Unterstützung im Jahr 2015 das Studio Pole Stars Osnabrück eröffnete. Ich habe sofort die Qualitäten der Sportart erkannt: die Vielfältigkeit und Vielseitigkeit des Trainings, die Künstlerische Aspekte und das Potenzial als eine Olympischen Sport, und könnte nicht gleichgültig bleiben, sondern wollte zu dieser Entwicklung des Sportes in Deutschland beitragen.

• Ich habe mit dem Olympischen Stützpunkt in Deutschland mit dem Herrn Latz gesprochen wie unsere Sportart anerkannt werden kann. Herr Latz hat mir deutlich erklärt das es keine anerkannte oder nicht anerkannte Sportart gibt in Deutschland.
• Es gibt nur Sportarten die die Satzung des Olympischen Verbands wieder Spiegel oder nicht.
Im Anhang werde ich euch die Bedingungen vom Olympischen Verband anhängen.
Wenn wir diese Bedingungen erfüllen werden wir aufgenommen.
• Der ODPS ist zur Zeit ein Eingetragener Verein in Osnabrück, um ein Verband zu werden muss er 10.000 Mitglieder haben.